über mich

Mein Name ist Vreni Hasler und die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Als Kind sass ich stundenlang vor der Stereoanlage und sang lauthals zu den Liedern im Radio mit. Während einigen Jahren nahm ich Gitarrenunterricht und später dann auch Gesangsunterricht.

Mit 16 Jahren wurde ich Sängerin der heutigen Worship-Band „white cane“ und durfte während diesen Jahren viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Auch heute spielen wir mit der Band an Worship-Anlässen sowie Gottesdiensten.

Nebenbei wollte ich mich immer weiter mit der eigenen Stimmbildung und dem Songwriting auseinandersetzen.

So absolvierte ich im Jahr 2015 das Singer’s Year an der Voice + Music Academy in Zürich. Ein einjähriger Lehrgang in dem viel an der eigenen Stimme und Performance gearbeitet wird sowie auch die Musiktheorie ein grosses Thema ist. In diesem Lehrgang war auch das Songwriting im Fokus.

Seitdem habe ich einige Songs geschrieben die im Sommer 2022 auf meiner ersten EP erscheinen werden. Als „Frannie Music“ durfte ich bereits an einigen Hochzeiten sowie kleineren Anlässen Musik machen.

Im Sommer 2019 habe ich das Teacher’s Year, die Ausbildung zur Gesangslehrerin, an der Voice + Music Academy in Zürich abgeschlossen. Dort war ich dann auch für ein Jahr als Vocal Coach tätig. Im April 2021 habe ich nun mit meiner eigenen Gesangsschule in Bauma gestartet.